PREIS/1653: Emmy Nominierung für DocLights Produktion "Wildes Russland - Kamtschatka" (Studio Hamburg)

Studio Hamburg Produktion GmbH - Pressemitteilung vom 27. September 2010

Emmy Nominierung für Studio Hamburg DocLights Produktion

Hamburg, 27. September 2010 - Die Studio Hamburg DocLights Produktion 'Wildes Russland - Kamtschatka' ist für die News and Documentary Emmy Awards nominiert worden. Die Produktion des NDR Naturfilm in Koproduktion mit dem WDR, Animal Planet und National Geographic wurde in die Kategorie 'Outstanding Individual Achievement in a Craft: Cinematography - Nature' gewählt. Die amerikanischen Emmy Awards sind die begehrtesten Trophäen für TV-Produktionen. Die Preisverleihung findet heute in New York statt.

"Diese Nominierung empfinden wir als ganz besondere Ehre, denn sie unterstreicht nicht nur die hohe Qualität der Studio Hamburg DocLights-Produktionen, sondern zeigt zugleich, dass unsere Filme auch im internationalen Vergleich in der obersten Liga spielen", so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

"Wir sind für einen amerikanischen Emmy nominiert, was besonders schwierig ist für eine ausländische Produktionsfirma. Unsere enge Partnerschaft mit Sendern in den USA hat sich jedoch wieder bewährt. Bei Animal Planet wie National Geographic gehörte 'Wildes Russland' zu den erfolgreichsten Serien des Jahres", erklärt Jörn Röver, Geschäftsführer von Studio Hamburg DocLights.

Pressemitteilung vom 27. September 2010
Studio Hamburg Produktion GmbH