Schattenblick → INFOPOOL → PANNWITZBLICK → PRESSE

MELDUNG/502: Ohrenkuss ipeschl 54 - Anfang der Welt, Ohrenküsse zu Ostern und Liebe in Köln (Ohrenkuss)

Liebe Ohrenkuss-Fans!

Es ist wieder viel passiert in der Ohrenkuss-Welt. Das möchten wir mit Euch teilen.

Ohrenkuss Nummer 36 ANFANG DER WELT ist da

Wie hat das Leben auf der Erde angefangen? Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Was genau ist beim Urknall passiert? Und gibt es Leben im All? Mit diesen und vielen weiteren Themen hat sich die Ohrenkuss-Redaktion beschäftigt. Die Kölner Fotografin Hanna Witte hat die Fotos dazu gemacht, in den Ausstellungen OUTER SPACE - Faszination Weltraum und Haux Haux.

Preis: 12,50 Euro zzgl. Porto und Verpackung

Das neue Heft kann hier bestellt werden. Auch ein Geschenk-Versand an eine abweichende Liefer-Adresse ist möglich.

Ohrenküsse zu Ostern - Sonderpreise für alle Ohrenkuss-Hefte

Ohrenküsse zu Ostern? Bis zum 29. März 2016 kosten alle Ohrenkuss-Hefte (bis auf das aktuellste) nur 5,- Euro. Außerdem gibt es ein Paket "Ohrenküsse zu Ostern" mit den drei Heften Mode, Superkräfte und Insel für nur 15,- statt 32,- Euro. Alles das findet Ihr im Kiosk.

TOUCHDOWN - Eine Ausstellung mit und über Menschen mit Down-Syndrom

In der Bundeskunsthalle in Bonn wird ab dem 29. Oktober 2016 die Ausstellung TOUCHDOWN zu sehen sein. Sie entsteht in Kooperation mit dem Forschungsprojekt TOUCHDOWN 21. Was gibt es in der Ausstellung zu sehen?

In der Ausstellung TOUCHDOWN geht es um das Down-Syndrom.
Sie zeigt Spuren von Menschen mit Down-Syndrom.
In verschiedenen Zeiten.
Und in verschiedenen Ländern.
In der Kunst. In der Wissenschaft.
In Filmen und im Theater.
In der Gesellschaft.
Sie erzählt, wie Menschen mit Down-Syndrom leben.
Wie sie früher gelebt haben.
Und wie sie in Zukunft leben möchten.

Die Eröffnung findet am 28. Oktober 2016 statt. Am Eröffnungswochenende, also am 29. und 30. Oktober 2016 gibt es die Aktionstage TOUCHDOWN live! mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Veranstaltungsprogramm.

Lesung "Gefühligkeit - Ohrenkuss und die Liebe" in Köln

Ohrenkuss liest auch in diesem Jahr wieder beim Sommerblut-Festival. Thema sind Liebe und Gefühligkeiten. Denn: "Liebe ist leichte Sache zu schreiben, aber sagen oft peinlich." Die Lesung findet in der wunderschönen Orangerie im Volksgarten statt, am 12. Mai 2016 um 20 Uhr. Alle Informationen findet Ihr auf der Seite des Sommerblut-Festivals.

Ohrenkuss ...da rein, da raus, das Magazin, gemacht von Menschen mit Down-Syndrom

Ohrenkuss ist ein Projekt der downtown-Werkstatt für Kultur und Wissenschaft www.downtown-werkstatt.de

Pressemitteilung: 13.03.2016
Redaktion Ohrenkuss