Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/4070: Islamunterricht auf mehr Schulen ausweiten (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 20.05.2014

Islamunterricht auf mehr Schulen ausweiten!

Integrationspolitischer Sprecher Tasdelen: Andere Bundesländer sind längst viel weiter - Staatsregierung muss endlich Daten zur Integration vorlegen



Der integrationspolitische Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion Arif Tasdelen fordert angesichts des heute von der Staatsregierung vorgelegten Zwischenberichtes zur Integrationspolitik, Islamunterricht auf mehr Schulen auszuweiten. "Andere Länder, wie zum Beispiel Nordrhein-Westfalen, sind hier längst viel weiter", so Tasdelen. "Die bayerische Staatsregierung tritt wie üblich auf die Bremse und verkennt die positiven Auswirkungen, die der Islamunterricht an den Schulen nachweisbar auf die Integration hat. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum die Regierung den Modellversuch als gelungen lobt, ihn aber nicht ausweiten will!"

Darüber hinaus sei die Staatsregierung in der Pflicht, passend zu den schönen Worten, mit denen sie ihre Maßnahmen an den Schulen lobe, auch entsprechende Zahlen zur Integration vorzulegen. "Wenn die Staatsregierung tatsächlich Fortschritte zu verzeichnen hat, besteht kein Grund, die Zahlen nicht zu nennen!"

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Mai 2014